Montag, 25. Mai 2015

Film- und Serien-Sew-Along: Finale der Herzen

Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist halb zwei in der Früh, und ich habe seit Tagen mal wieder bei Blogger reingeschaut und gemerkt, dass ja jetzt Finale der Herzen ist...
Da ich in einer Stunde nach Italien fahre, hier kurz und schmerzlos ein paar Fotos von meinem Ergebnis des Sew-Alongs, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich wollte einen Jumpsuit nähen und habe mir nach Beswingtes Fräulein´s Kommentar den Simplicity-Schnitt 7937 bei etsy krallen können.
Das Oberteil habe ich an der Taillennaht verlängert und die Hosenbeine auch, aber das war nicht genug, sodass ich nur mittelhohe oder flache Schuhe dazu anziehen kann.

Aber sonst: super Sitz, spektakuläre Farbe und Glitzer bis zum Umfallen. Bei einem Mädelsgeburtstag habe ich den Jumpsuit bereits ausgeführt (das ist ja sicheres Terrain... ;-) und fand regen Beifall.

Jedenfalls bin ich im Jumpsuit-Fieber! Wenn ich nur Zeit zum Nähen hätte. Aber das wird schon wieder.
Der sehr dunkle Stoff macht das Fotografieren nicht einfach. Aber ihr bekommt einen Eindruck auf den Fotos. Die hellen Streifen glitzern sehr schön, aber nicht in silber sondern eher in lila. Das ist ein bisschen dezenter als silberne Metallfäden, aber kommt beim näheren Hinsehen super!
Hier leider unspektakulär wie immer und ohne große Inszenierung...



Wenn ich wieder da bin, werde ich endlich in Ruhe alle Finalfotos hier und hier anschauen.
Und vielen lieben Dank Karin und Luzie für den tollen Sew-Along, an dem ich irgendwie nur halb mitgemacht habe, obwohl er mir eigentlich so am Herzen lag.
Beim nächsten Mal (das gibt es doch??) bin ich näher am Geschehen dabei, ganz sicher.

Liebe Grüße und schöne Pfingstferien,
Nastjusha

Kommentare:

  1. Wow. Selbst die dunklen Fotos lasse den Jumpsuit aufregend erscheinen. Du siehst toll aus. Ich liebäugle schon lange damit, traue mich aber nicht an so einen Schnitt heran. Bei den Bildern frage ich mich allerdings: warum nicht? Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Was ein Knallerteil, für meine Figur leider eher nix, aber dir steht es wirklich gut. Schönen Urlaub!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Herrje, ist das ein heißes Teil! Wahnsinn, anbetungswürdig siehst du aus.
    Hab eine schöne Zeit in Italien!
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Sieht absolut super aus.LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Dein Fieber kann ich nachvollziehen :)
    Der Sitz ist wirklich toll, und dann noch Glitzer: bei diesem Teil braucht es keine spektakuläre Inszenierung. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Inzenierung braucht das Teil ja wohl nicht - einfach genial!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Der Jumpsuit ist toll geworden. Ein klasse Schnitt, der super passt! Und bequem sieht er aus, ich will auch einen...! Noch viel Vergnügen damit wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Selbst die dunklen Fotos lasse den Jumpsuit aufregend erscheinen. Du siehst toll aus. Ich liebäugle schon lange damit, traue mich aber nicht an so einen Schnitt heran. Bei den Bildern frage ich mich allerdings: warum nicht? Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich schmeiße auch ne Glitzer-Mädelsparty, um in den Genuss kommen zu dürfen, dich in echt in diesem Knallerteil zu sehen.
    Ich bin retslos begeistert!
    LG und einen schönen Urlaub, bis bald
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. schönen Urlaub in deinem Hammerding!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich jetzt endlich auch schriftlich meinen Vorrednerinne an: Das Teil ist der Hammer und du kannst es so gut tragen.
    Schön, dass du dabei warst.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!! Ich kann so einen Jumpsuit nur empfehlen, denn er macht richtig was her! Er ist zwar gerade in Mode, sodass man auf der Strasse immer wieder welche sieht, aber die gekauften sitzen meist so schlecht, dass man sich keine Sorgen machen muss... ;-)

    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Danke für´s Kommentieren!