Dienstag, 24. Februar 2015

Tuesday Tunes: Punch Brothers

Heute ein kurzer aber dringlicher Hinweis auf die Punch Brothers und ihr Ende Januar erschienenes Album "Phosphorescent Blues".
Vor zwei Wochen bin ich zufällig auf ein Debussy-Arrangement des New Yorker Quintetts gestoßen, welches mir buchstäblich die Schuhe ausgezogen hat. Einmal reingehört in das gesamte Album, und die Begeisterung war komplett!
Diese Mischung aus Bluegrass, Singer-Songwriter, Pop, Klassik und Kammermusik ist genial, und so häufig hat man es auch nicht, dass ein Mandolinenspieler Bandleader ist... :-) Das i-Tüpfelchen sind die Texte der Songs, die sind wunderschön, weise und witzig.
Große Empfehlung also für das gesamte Album, welches auch mit 10mal Durchhören noch lange nicht erforscht ist.

Hier die aktuelle Single:



Liebe Grüße,
Nastjusha

Kommentare:

  1. Liebe Nastjusha, das ging jetzt schnell: gerade habe ich den Song gehört und schon das Album heruntergeladen. Herzlichen Dank für die Vorstellung! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. ...Ah! Jaaa, das ist richtig gute Musik! Vielen Dank mal wieder für den tollen Tip - das Album wird auch meines werden :-)

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Puh, Nastja - ehrlich, das ist der dritte Tip von Dir, dem ich total verfalle! Gleich mal nach dem Album schauen. Ich höre gern Musik auf meinen langen Fahrten zur Arbeit.
    Lieben Dank und liebste Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sind toll, oder!?! Kennst du Chris Thiles andere Band Nickelcreek? kann ich auch sehr empfehlen ... Morgen abend kann man übrigens das Punch brothers Konzert im Tabernacle via yahoo und lifestream mithören https://Yahoo.com/live ‪#‎YahooLive‬ Dummerweise muss ich da arbeiten :( Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für diesen tollen Tip!! Wie cool... :-) Das wird dann aber wohl ne ganz ungemütliche Zeit sein... habe auch schon geschaut, bisher spielen sie nur in den USA und GB. SChade! Aber ich bin sicher, die kommen auch noch hierher, und dann muss ich sie sehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für´s Kommentieren!