Sonntag, 30. November 2014

WKSA: Teil 3

Beim letzten Mal habe ich ausgesetzt, und auch heute bin ich nicht viel weiter... Daher kurz und bündig.

Thema der heutigen Weihnachtskleid-Sew-Along-Etappe ist:
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht oder wahlweise Endlich habe ich angefangen.

Heute werde ich hoffentlich mein Stoffwechsel-Kleid fertigbekommen (working name "KGB-Funktionärinnen-Kleid") und dann ganz flott mit dem Weihnachtskleid weitermachen, denn das muss am kommenden Samstag tragfertig sein.

Nach den vielen netten Kommentaren von euch bei der Vorstellung meiner Weihnachtskleidpläne haben Susa und Wiebke mich auf eine Idee gebracht:
Um dem Mafioso-Witwen-oder-Großtanten-Charme des geplanten Wollkleids mit Pelzabschlüssen entgegenzuwirken, werde ich als Taillenband eine Borte aus meiner Vintage-Bortensammlung verwenden. Sie ist gerade etwas länger als mein Taillenumfang ist, es soll also so sein:
farblich ist sie richtig kräftig grün und rot auf schwarzem Grund, kommt hier leider nicht ganz rüber
Und damit reiche ich weiter an alle, die hier auf dem Memademittwoch-Blog unter Dodos Moderation zeigen, wie weit sie mit ihren schönen Kleidern sind (nämlich größtenteils schon viel weiter als ich!).

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Nastjusha

Kommentare:

  1. Oh, das wird toll. Tolle Borte dazu. Ich bin gespannt auf das Kleid. LG

    AntwortenLöschen
  2. Sehr vielversprechend, finde ich. Die Borte sieht mit dem Pelz so richtig nach Schiwago aus. LG mila

    AntwortenLöschen
  3. yes !!!! tschakka, das wird was ;-)))
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das geplante Kleid ist super toll, bin gespannt. LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch ganz Deine Borte! Das wird bestimmt toll aussehen. Dr Schiwago, ja!
    Liebe Grüsse h

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Borte - das sieht bestimmt toll aus!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt. Manchmal fügt sich alles später zusammen. Da ist es dann schon interessant die ältren Posts zu lesen. Lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön! Das wird eine wunderbare Kombination.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Mit Borte und Pelz wird das ganz Deins , da bin ich mir sicher ! Und Du schaffst das ! Ich erinnere , dass ich vor einem oder zwei Jahren sprachlos war , wie schnell Du ein tolles " Anlass Kleid " zusammengezaubert hattest .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid wird großartig... aber, du musst dich sputen!

    AntwortenLöschen
  11. Borte statt Gürtel-das gefällt mir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für´s Kommentieren!