Mittwoch, 5. März 2014

Me Made Mittwoch im 70er-Jahre-Genossinnenkostüm

Hier habe ich kürzlich schon begeistert von meinem neuen Outfit zum 8.März berichtet, dort sind die Fotos auch etwas besser. Vielen Dank auch für die zahlreichen lieben Kommentare, ich habe mich sehr gefreut!!

Heute gibt es im Rahmen des Me Made Mittwoch Fotos an der Frau, und ich habe mich in Schale geschmissen.
Einmal gibt es den gelobten Faltenrock aus der Burda 02/14 plus Weste aus der Burda 10/74 und Schluppenbluse aus der Burda 08/09 (hier schonmal vorgestellt). Meine herzallerliebste Freundin meinte, ich würde in der Kombi aussehen wie eine Mitarbeiterin des Politbüros in den 70ern... naja, ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht.




Und am Sonntag abend war ich so aus, mit meiner Patrones-Hemdbluse. Leider habe ich hier beim Anziehen schlampig gearbeitet und die ganze Symmetrie zerstört, weil der Rock etwas gedreht ist... Ei ei ei.


Ich bin also so was von Anti-Jersey unterwegs, mehr geht´s fast nicht. Weil Julia, die den Me-Made-Mittwoch heute anführt, fragt. Und genau dort gehe ich später schauen, was die anderen so tragen.

Einen produktiven Tag wünscht
Nastjusha


Kommentare:

  1. Die Rock-Weste-Kombination ist wirklich genial - wie füreinander gemacht und macht eine tolle Figur! Die Politbüro-Kombination finde ich supercool, Patrones klassischer, aber auch sehr schön. Echt zum Neidischwerden! Übrigens finde ich deine Schuhe auch sehr cool...
    Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die Rock-Weste - Kombi habe ich schon gelobt. Der Blusenstoff ist toll - gefällt mir wirklich sehr gut.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunder-, wunderschön! Super!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  4. An der Frau sieht die Kombi super aus, aber das habe ich eigentlich auch erwartet.
    Die gemusterte Schluppenbluse dazu finde ich total klasse-ein Styling mit kleinem Augenzwinkern. Mit der Patronesbluse wirkt es schick und seriös.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke, den Blusenschnitt habe ich schon hundertmal genommen und wieder verworfen, jetzt nähe ich ihn bestimmt! Ich mag schluppenblusen auch sehr!!!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. :-)) deine Freundin hat sowas von recht:-))))die zweite variante gefällt mir wesentlich besser- hat einen echten businesslady touch! bei den ersten variante musste ich an Anke Enmgelke denken, wenn sie in ihren sketchs die businessladys parodiert:-)
    also, ganz erlich die Kombi und der zweier an sich in purer Wahnsinn! und die schuhe passen mehr als nur gut dazu- die sind einfach dafür geschaffen.
    anti-Jersey trip ist gut!:-) ich schaffe leider nicht mich dagegen zu wehren. es findet sich immer und immer wieder ein kelid, ein Shirt,was doch noch unbedingt genäht werden muss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! Ich bin auch hin- und hergerissen. Ich glaube, ich fühle mich in der 2. Variante wohler, die erste ist doch sehr besonders. Bei der Bluse habe ich immer Angst, dass ich mein Gegenüber hypnotisiere... ;-)
      Ja, und die Schuhe sind meine Lieblinge und passen wirklich perfekt. Und bequem sind sie auch noch. Was will man mehr?
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. wo hast du sie überahupt her( die schuhe)?

      Löschen
    3. Die sind von der Marke Virus und waren mein erster Kauf hier (in braun halt): http://www.zalando.de/virus-pumps-rot-zzl5mn043-302.html
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Das Outfit ist toll und ich glaube, das Schönste was ich heute gesehen habe!
    Die Punktebluse ist das i-Tüpfelchen!

    Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Simone, das ist aber ein Riesenkompliment!
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  8. Ich war ja auch super gespannt auf die Tragefotos und es sieht klasse aus. Mir gefällt die Kombination mit der Schluppenbluse besonders gut.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Paßt ja perfekt zusammen! Mir gefällt die Kombination mit der Schluppenbluse auch sehr.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  10. perfekt. Und mit der Schluppenbluse der 70er Touch. Mit Hemdbluse gefällts mir auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Sieht stark aus !! Ich habe eine ähnliche Kombi aus einer 70er Burda auf der ToDo Liste. Den Schluppenblusenstoff hatte ich mal grün :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir bei dir auch super vorstellen! Mach mal!
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  12. Wow ... Alle Teile Klasse geworden ... und ich bin in deine Kombi verliebt!
    Was nun? Auch nähen?

    "Druschba" ... eeeh "Freundschaft" ... Frau Vorsitzende der DSF ;0)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da kennt sich aber jemand aus... :-) Die Kombi würde dir auch sooo gut stehen, da bin ich sicher! Hast du die Februar-Burda? Den Westenschnitt kann ich dir leihen, wenn du magst.
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  13. Was für ein schickes Outfit. Die erste Variante hat definitiv einen 70er-Jahre-Touch, aber Revivals sind ja IN^^ Die zweite Variante kommt deutlich dezenter daher und ist für die meisten sicher angenehmer. Ich persönlich mag aber die Bluse aus der 1. Version^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Na so schick waren die Politbürotanten damals aber nicht !! Mir gefällt die 1. Variante total gut.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Absolut cool ist Dein Outfit mit dem Rock, der Schluppenbluse udn der Weste! Erstaunlich wie perfekt die Weste dazu passt, sie gibt der Bluse genau die richtige Bühne. Dein Rock ist großartig geworden, viel schöner als das Modell in der Burda! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Kombination! Der Rock ist wirklich einzigartig! Den werde ich auch noch nähen.
    Beste Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  17. Ich war von der Kombi ohne Frau schon sehr angetan, aber angezogen ist sie einfach noch viel schöner! Sehr, sehr schöne Weste!!!

    AntwortenLöschen
  18. Die Kombination ist SOOOOOOOOOOOO schön! Ich habe sie letzte Woche schon auf der Puppe bewundert und freue mich nun, sie an Dir zu sehen, wo sie mir nochmal besser gefällt. Das Ensemble ist Dir super gelungen! Vielleicht sollte ich auch mal über eine Weste nachdenken? Vielen Dank fürs Vorstellen!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nina, an dir kann ich mir eine Weste aber auch ganz gut vorstellen! Du hast doch auch so viele BUrdas aus der Zeit, such dir mal eine raus, ich würde mich freuen dich mal in einer Weste zu sehen! Gerade eröffnen sich ungeahnte neue Kombinationsmöglichkeiten, und für ein Westchen hat man doch immer 80cm Stoff übrig. Sehr dankbar eigentlich!
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  19. Super deine Politbüro-Kombi!!!
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Beide Kombis sehen toll aus, aber als alter Seventies-Fan ist die Schluppenblusenvariante natürlich mein Favorit - sehr großartig! Bin selber gerade auf der Suche nach einem SM für einen Kurzmantel aus der Zeit, hab aber gehörigen Respekt vorm Gradieren bei den Plus-Größen ... Musstest du bei der Weste nach Original-74er-Heft noch viel justieren beim Brustpunkt etc?
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Oberteilen aus Burdas bis 74 muss ich eigentlich nur im Oberteil (unter dem Armausschnitt 2cm zugeben, natürlich im Vorder- und Rückenteil, ansonsten sitzen die Sachen sehr gut bei mir. Auch der Brustpunkt hätte hundertprozentig gestimmt, wenn ich den Abnäher nicht über die 2cm-Verlängerung drübergezogen hätte. So sitzt er minimal zu hoch, beim nächsten Mal setze ich ihn 1cm tiefer, dann passt´s perfekt. Aber von der Platzierung in der Weite passt der Brustabnäher hundertprozentig. Auch Armausschnitte etc. sitzen perfekt.
      Ich nähe gerade einen Kurzmantel aus einer 70er Burda, Gr.42. Es gibt schon tolle Modelle in den alten Zeitschriften! Welche Größe benötigst du denn? Ich kann mir vorstellen, dass wenn du nach der Maßtabelle gehst, nicht so wahnsinnig viel schiefgehen kann. Ich komme mit diesen Schnittmustern sehr gut klar (nagut, die Anleitungen sind echt aufs Nötigste beschränkt), besser als mit den ganzen Inkl-NZ-Schnitten.
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  21. Ein wunderschönes Outfit, ich kann mich gar nicht satt sehen. Die Schluppenbluse ist absolut toll.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Ach, ich weiss, es ist schon so lang her und Du hast schon so viele Kommentare bekommen, aber ich wollte Dir auch noch mal unbedingt mitteilen, dass ich die Weste einfach nur toll finde. Ich liebe Westen und diese ist nicht nur raffiniert, sonder passt auch noch so dermassen perfekt zu dem Rock! Ganz wunderschön also.
    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! Mir geht es auch immernoch so: die Kombi hängt an meiner Puppe und ich schaue sie jeden Tag an und freue mich. Dabei trage ich sie sicher erst im Herbst wieder!
      Liebe Grüsse!

      Löschen

Danke für´s Kommentieren!