Sonntag, 2. Februar 2014

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2014: Teil 1

Mit den letzten Sew-Alongs bin ich sehr gut gefahren, und weil sich hier die Wolle türmt, mache ich supergern bei Meikes diesjährigem Frühlingsjäckchen Knit-Along mit! Vielen Dank für die Organisation!
Bis Ostersonntag ist auch gut Zeit, sodass ich es für realistisch halte, bis dahin fertigzuwerden.

Seit geraumer Zeit möchte ich mir gern die Ringeljacke mit Rüsche aus der Rebecca Nr. 45 stricken:


Angegeben sind 700g des GGH Garns Bali (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, Lauflänge ca. 145m/50g), und ich habe fast soviel. Allerdings in verschiedenen Farben! Da ich sie bei dem Lampenlicht nicht fotografieren möchte, nur die Farbangabe: rot, senfgelb, dunkellila.
Rot soll dabei die Grundfarbe werden, die auch das Schößchen hat, und die Streifen werde ich dann in allen drei Farben machen. Etwas rot fehlt mir, aber das werde ich nachbestellen und hoffe mal, dass die andere Partie farblich keinen Riesenunterschied macht.

Mich reizt die Länge der Jacke, das Schößchen (irgendwie habe ich´s gerade mit Schößchen... siehe letzter Post), und ich mag das Garn sehr. Es strickt sich super in Nadelstärke 3,5-4 und flutscht nur so.
Muster fände ich auch toll, da gibt es im Knit-Along ja schon wunderschöne Vorstellungen, aber ich möchte mit der Wolle auskommen, die ich hier habe, und da wären drei Farben plus Muster echt zu viel! Ich kann mir gut vorstellen, dass ich so eine Jacke oft anziehen werde, auch wenn die Farbigkeit schon speziell ist. Zu Jeans geht´s sicher gut, und der eine oder andere Rock muss dann eben auch noch her...

Und nun schaue ich hier, was den anderen so vorschwebt!




Kommentare:

  1. oh, das ist ja cool! Mir gefällt das Schößchen (obwohls ja eigentlich schon fast mehr ein Schoß ist ;) ) Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  2. Rot , senfgelb , dunkellila - wahh ! Tolle Farbkomposition , lässt mich unweigerlich an Feuer denken... wird Dir gut stehen ! Und ja , die Jacke hat eine sehr ungewöhnliche Länge , zusammen mit dem Schösschen macht mich das sehr , sehr neugierig #
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Eine spannende Farbkombination, die aber gut zu deinen dunklen Haaren passt. Das Muster gefällt mir auch sehr gut, gerade mit dem Schösschen und den Streifen! Ich habe im Herbst begonnen, eine Jacke mit einem Schösschen/einer Rüsche zu stricken und alles wieder aufgeribbelt, weil es viel zu gross war und die Probe nicht mehr gestimmt hat. So ein Schösschen dauert schon ziemlich lange, das sind soo viele Maschen!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Modell-sieht aus, wie Jacke mit Rock.
    Starke Farben hast du dir dafür ausgesucht und ja, farbige Ringel plus Muster fände ich auch zu viel.
    Ich bin gespannt und freue mich schon auf deine Jacke.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, die Jacke sieht toll aus!!! Ich liiiebe den Schößchen-Schoß!!!
    Und mit Deinen Farben wird es bestimmt ein Kracher!!!
    Ich freue mich schon auf's Zusehen beim Jackenwachstum ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll, ich finde die Garne von GGh meistens nicht so gut.
    Hoffe du hast da bessere Erfahrungen gemacht.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wirklich ein großes Projekt und dann noch so bunt - ich bin sehr gespannt!.

    AntwortenLöschen

Danke für´s Kommentieren!