Sonntag, 3. November 2013

Kostüm Sew Along: Finale

Es ist vollbracht! Zur Hälfte jedenfalls.
Mein 70er-Jacket ist ja schon länger fertig, und ich liebe es! Habe es bisher schon fleißig getragen und viele Komplimente eingeheimst. Ich fühle mich pudelwohl in ihm und finde, es entspricht mir sehr!
Die Hose liegt brach, da der Stoff nicht reichte. Diesen Post schreibe ich am Mittwoch vor dem Finale, und am Sonntag habe ich sicher schon einen tollen Stoff vom Maybachufer im Koffer, sodass ich die Hose doch noch realisieren kann. Ich habe es fest vor und werde den Nachzügler später zeigen.

Dafür habe ich zwei Jackets. Auch nicht schlecht. 
Das zweite habe ich genäht, weil ich das Futter eines vermurksten Jäckchens nicht wegwerfen wollte. 
Der Schnitt ist nicht so hundertprozentig meins (jedenfalls mittlerweile), aber was soll´s. Ich habe festgestellt, dass die Schultern zu breit sind für mich und die Ärmel mir zu weit sind. Ansonsten passt es gut und hat eine wunderschöne Farbe! Und das Futter erst... Am besten ist, ich trage die Jacke immer nur lässig über dem Arm herum, das Futter gut sichtbar nach außen gekehrt. Dazu allerdings hätte ich es auch bei dem alten Jäckchen belassen können... :-) Nein, ist schon ok, ich habe die Jacke auch schon ausgetragen (Foto kommt nach) und mich ok gefühlt. Paaasst scho, wie die Bayern sagen. 
Die passende Hose ist bereits zugeschnitten, habe ich aber wie erwartet doch nicht mehr geschafft.

Hier also nur Fotos von meinem neuen Liebling, ich hoffe, das gilt auch, liebe Cat.







So, und nun bitte hier entlang zum spannenden Finale! Wer von den Kostümschneiderinnen hat alles geschafft, was sie sich vorgenommen hat? Ich kann´s kaum erwarten und schaue mir morgen alles ganz genau an, wenn ich wieder daheim bin.

Kommentare:

  1. ähm, die Jacke gelangt gerade etwas in den Hintergrund, weil ich so fasziniert von den schönen Fotos und dir bin. Und die Jacke habe ich natürlich auch angesehen und finde sie sehr schön.
    lg monika und hoffentlich hast du einen stoff gefunden in berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Monika! Und ja, ich habe (nicht nur) einen Stoff in Berlin gefunden! Heute dürfte das Paket ankommen... ;-)

      Löschen
  2. Hach ja, sehr schön - das hat was von Kramer gegen Kramer. Und die Jacke passt ja wohl mal perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, mit so einem Vergleich kann man mich glücklich machen... :-) Stoffmarkt mit Wiebke war toll, aber danach NOCH mehr Stoff kaufen, wäre in totale Maßlosigkeit ausgeartet. Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Hauptstadtbesuch...?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Die Jacke hat mir von Anfang an gefallen und sieht einfach klasse an dir aus. Bei den schönen Tragebildern von dir und der Jacke vergisst man glatt, dass die passende Hose noch fehlt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind die Fotos schön, dein Fotograf hat eine unglaubliche Stimmung einfangen können! Die Jacke, die mir von Anfang an so gut gefallen hat, passt dir wunderbar. Jetzt bin ich wirklich auf den Nachzügler gespannt.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Yvonne, ich freue mich ehrlich, wie hartnäckig du an meine Hose glaubst! Ich werde dich nicht enttäuschen... :-) Die Fotos sind diesmal keine Handyshots sondern bei einem Einsatz des Gatten mit seiner Monster-Kamera entstanden. Der Tag war herrlich, und so machen die Fotos insgesamt wirklich was her. Und ja, ich hätte dich auch gern kennengelernt. Beim nächsten Mal aber, ja?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Gerade dachte ich, das sind Fotos aus einem Schnittmusterheft! Ich bin begeistert, von den Fotos und natürlich auch von der Jacke. Sieht sehr, sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina, für das nette Kompliment... :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Von dem Pelzkragen war ich am Anfang nicht so angetan. Auf den Fotos gefällt mir das Jackett ausgesprochen gut. Es sieht schlicht und gleichzeitig, u. a. wegen des Kragens, total elegant mit kleinen außergewöhnlichen Details aus. Na ja, und die Fotos très chic.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina, und schön, dass du doch noch überzeugt wurdest... ;-)
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  7. Wunderschön, auch ich bin begeistert von Jacke und Fotos! Und toll mit Rollkragen und Sonnenbrille! Lieb Gruss ilsebyl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ilsebyl! Bin ein Rollkragen- und Sonnenbrillenfan und ein bisschen traurig, dass ich im Winter auf Letzteres verzichten muss (wenn ich nicht übertreiben will)...
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  8. ja, wirlich ein Liebling! Und so tolle fotos.
    LG Sy Bille

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wie aus einer Modezeitschrift Deine Fotos! Sensationell!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ich dachte auch erst an ein Foto aus der Zeitschrift .... ganz tolle Bilder! Und die Jacke ist absolut zucker.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ganz hin und weg von der Passform, das hast du echt super gemacht! Sehr sehr schick.

    PS: manchmal ist es anstrengend, beim Kommentieren beweisen zu müssen, dass man kein Roboter ist. Magst du dir nicht überlegen, das bei den Einstellungen zu ändern? Ich bin mir sicher, viele deiner Leserinnnen wären dir dankbar (und ich bekomme z.B. deswegen nicht mehr spam, seitdem ich das abgeschaltet habe). Nur so als Gedankenanstoss, hust, hust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Auch für den konstruktiven Vorschlag! War mir dessen nicht bewusst - ist das vielleicht eine Standardeinstellung? Ich werde es umändern und mal so ausprobieren. :-)

      Löschen
  12. Unglaublich toll! Zur Jeans sieht es ganz phantastisch aus, wer vermisst da schon eine passende Hose? Und dieser Kragen- den fand ich ja von Anfang an toll!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh fein, freut mich, dass du das so siehst! Ich trage im Alltag tatsächlich recht viel Jeans und finde auch, beides passt gut zusammen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Ei, ich hab dich spontan gar nicht erkannt. Du kannst aber gut nähen, hossa.
    Schön, dich hier und so zu sehen und das wir uns kennengelernt haben, ist noch schöner.... und nun starre ich noch bissel deine Jacke an.
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, ich fand´s super mit euch - und so lustig... :-) Ich hoffe, wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr, wenn ich zu den Jazztagen nach Leipzig komme!
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  14. Ganz tolle Jacke und wunderschöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Danke dir Catherine, ohne dich wäre es nie dazu gekommen... das kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Deine Jacke sieht wunderbar aus. Sie steht dir fantastisch. Die passende Hose bekommst du auch noch hin.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Fotos und sehr schöne Jacke! Dein gesamter Stil gefällt mir immer wieder sehr gut und diese Jacke .... toll!
    Ich danke Dir für Deinen netten Kommtentar auf meiner Seite. Du hast ja tatsächlich alle beantwortet. Finde ich super!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  18. Erstklassig schöne Jacke!! Ich liebe Pelzkrägen!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nastjuscha,
    ich bin schon letzten Sonntag in deinen Blazer verliebt gewesen, aber meine Technik hat wohl mein Kommentar nicht durchgelassen (passier mir mobile leider sehr oft). Ich finde das Teil echt hammerschön! Und es steht Dir unglaublich gut! Ich bin echt hin und weg. Hast Du prima gemacht!
    LG
    FvW

    AntwortenLöschen

Danke für´s Kommentieren!